TweakPC



HTC One: Kamera lässt ISO-Wert nicht einstellen

Freitag, 22. Mär. 2013 18:07 - [ar] - Quelle: heise.de

Ein Fehler in der Software des neuen HTC One sorgt dafür, dass die Kamera des Smartphones keine manuell eingestellten ISO-Werte übernimmt.

Das aktuelle Flaggschiff HTC One weist einen Fehler in der Kamera-Software auf, so dass der eingestellte ISO-Wert als Obergrenze behandelt wird und nicht als wirklich angelegter Wert. Die Informationen der Einstellungen werden allerdings in den gespeicherten Fotos als ISO-Wert hinterlegt, so dass der Fehler erst nach gründlicher Betrachtung von Vergleich-Fotos festgestellt wurde.

Welche ISO-Werte tatsächlich angelegt werden, ist bislang also nicht zu sehen. Derzeit wird spekuliert, dass Fotos mit einem hohen ISO-Wert fälschlicher Weise mit einem niedrigeren Wert aufgenommen wurden.

HTC selbst hat diese Meldung bestätigt und kündigte an, den Fehler zu beseitigen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.