TweakPC



Windows Blue: Frühe Version im Netz geleaked - Mit Desktop

Montag, 25. Mär. 2013 14:55 - [tj] - Quelle: heise.de

Vorabversion von Windows Blue im Netz geleaked. Überarbeitete Kachel-Oberfläche und weiterhin mit klassischem Desktop.

Wie etwa Heise.de berichtet, ist im Netz eine frühe Version von Windows Blue aufgetaucht, die die Build-Nummer 9364 trägt und erste Änderungen gegenüber Windows 8 aufweist. So hat etwa die Seite winforum.eu Details der Vorabversion veröffentlicht, und unter anderem neue Kachelgrößen erwähnt. So gibt es in Windows Blue offenbar größere und kleinere Kacheln, als es dies aktuell bei Windows 8 der Fall ist. Dazu kommt eine Preview-Version vom Internet Explorer 11. Abgerundet werden die Neuerungen von Personalisierungsoptionen.

Ebenfalls Erwähnung findet ein "klassischer Desktop-Modus" den Microsoft einem Bericht der russischen Webseite PCPortal zufolge mit Windows Blue vollständig abschaffen wollte. Unklar ist hier, ob Microsoft den Desktop nun doch erhält, oder der Desktop bis zum finalen Release von Blue noch getilgt wird.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.