TweakPC



Assassins Creed soll zu Ubisofts Call of Duty werden

Mittwoch, 03. Apr. 2013 10:48 - [tj] - Quelle: 4players.de

Jährlicher Release-Zyklus und verschiedenen Studios, die an den Spielen arbeiten. Pläne für mehrere Jahre.

Ubisoft plant offenbar, seine Assassins-Creed-Marke noch weiter zum Zugpferd auszubauen. Als Vorbild dient dabei offenbar die Call-of-Duty-Serie von Activision. So gab Yannis Mallat von Ubisoft Montreal zu Protokoll, dass man sich einen jährlichen Release-Zyklus für Assassins Creed vorstellen könne. Es kämen immer mehr Spieler zu der Marke und diese wollten immer mehr Inhalte, die der Publisher den Spielern auch zur Verfügung stellen möchte.

Damit dies gelingt, arbeiten - wie auch bei der Call-of-Duty-Serie - verschiedene Studios an den Spielen. Assassins Dreed: Black Flag wird demnach von einem anderen Studio entwickelt, als Assassins Creed 3. Man habe Pläne für mehrere Jahre und verschiedene Technologien.

Weiter gab Mallat zu Protokoll: "Die Spieler sagen uns, wenn es soweit ist. Derzeit kommen aber immer mehr zu der Marke, also sehe ich jenen Zeitpunkt nicht erreicht. Das ist unser Durchbruch. Wenn du hochwertige Inhalte bietest, ist die Häufigkeit einer Serie überhaupt kein Problem. Ganz im Gegenteil: Die Leute erwarten immer mehr Inhalte. Und es ist nur allzu verständlich, dass man die auch liefert. Die Spieler sind zufrieden, und es ist unser Job, sie zufriedenzustellen."
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.