TweakPC



LucasArts-Aus: Raven veröffentlicht Quellcode von Jedi Outcast und Academy

Donnerstag, 04. Apr. 2013 14:16 - [tj] - Quelle: PCGH

Des einen Leid ist des anderen Glück. Raven Software hat sehr schnell auf das Aus von Lucas Arts reagiert und den Quellcode von Jedi Outcast und Academy unter der GPL-Lizenz veröffentlicht.

Nachdem Disney das Traditionsstudio LucasArts gerade einmal ein halbes Jahr nach dessen Übernahme geschlossen hat, haben die Jungs von Raven Software den Quellcode der beiden für LucasArts entwickelten Spiele Jedi Outcast und Jedi Academy veröffentlicht.

Jedi Outcast erschien im Jahr 2002, Jedi Academy folgte ein Jahr später. Beide Spiele nutzen die id Tech 3, damals noch als Quake-3-Engine betitelt. LucasArts hatte die Entwicklung der Spiele ausgelagert, nachdem die Eigenproduktion des Studios technisch veraltet wirkte.

Interessierte Modder und Programmierer finden den Code bei Sourceforge.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.