TweakPC



Intel: Broadwell-Prozessoren auch für Sockel LGA 1150

Freitag, 05. Apr. 2013 16:22 - [ar] - Quelle: worldhostingdays.com

Die Prozessoren auf Basis der Broadwell-Architektur werden auch für Sockel LGA 1150 erscheinen.

Bislang wurde spekuliert, dass die Haswell-Architektur von Intel die letzte Prozessor-Generation für LGA-Sockel werden könnte, obwohl Intel bereits bestätigte, dass das Unternehmen auch in Zukunft LGA-Prozessoren anbieten wird.

Eine Folie über Server-Prozessoren bestätigte, dass zumindest Xeon-E3-Prozessoren auf Basis der Broadwell-Architektur für Sockel LGA 1150 erscheinen werden. Dabei ist allerdings nicht bekannt, wann die Folie veröffentlicht wurde und ob Intel nicht bereits eine andere Strategie für die Broadwell-Prozessoren verfolgen wird.

Möglich wäre, dass Intel sowohl günstige BGA-Modelle, wie auch teurere LGA-Modelle auf Basis der Broadwell-Architektur anbieten wird.

Vorerst erscheinen zunächst die Haswell-Architektur und der dazugehörige Sockel LGA 1150.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.