TweakPC



Firefox OS: Offenes Bezahlsystem vorgestellt

Freitag, 05. Apr. 2013 16:21 - [ar] - Quelle: heise.de

Mittles einer eigenen Bezahldienst-Schnittstelle sollen Anwender des mobilen Betriebssystem Firefox OS eine Vielzahl von Bezahldiensten nutzen können.

Durch die Verwendung der WebPayment-API könnte Firefox OS eine Vielzahl von Bezahldiensten in dem geplanten App-Shop anbieten.

Die API ermöglicht jedem Payment-Anbieter über sogenannte 'JSON Web Tokens' (JWT) eine sichere Transaktion durchzuführen. Der Firefox Marketplace wäre somit für fast alle gängigen Online-Bezahlmöglichkeiten offen und stellt potenzielle Kunden nicht vor die Hürde einer Kreditkarte oder eines PayPal-Kontos. Ebenfalls könnte die API genutzt werden um Bezahlungen über die Mobilfunkrechnung abzuwickeln.

Pläne für die Integration der Schnittstelle in den Browser von Mozilla als Webstandard wären ebenfalls möglich. Dahingehende Pläne wurden bisher aber noch nicht geäußert.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.