TweakPC



AMD: Geschäftszahlen besser als erwartet

Freitag, 19. Apr. 2013 12:14 - [tj] - Quelle: fudzilla.com

AMDs Geschäftszahlen für das erste Quartal sind besser als von Analysten erwartet.

Auch wenn der Trend bei AMD eindeutig nach unten zeigt und der Umsatz von 1,59 Milliarden US-Dollar im Vorjahresquartal auf nur noch 1,09 Milliarden US-Dollar fiel, so werden die veröffentlichten AMD-Zahlen dennoch positiv aufgenommen. Der Grund ist der, dass heutzutage weniger die absoluten Zahlen entscheidend sind, sondern das Verhältnis zu den zuvor abgegeben Prognosen der Analysten.

Und genau an dieser Stell kann AMD punkten, denn mit 1,09 Milliarden US-Dollar liegt AMD noch knapp über dem erwarteten Wert von 1,046 Milliarden US-Dollar.

Wir lernen also: Ein Umsatzrückgang von gut 30 Prozent kann etwas Gutes sein, solange nur die Zahlen der Analysten übertroffen werden. Das dabei der Stammsitz verkauft und wieder zurückgemietet werden muss, kann man da ja schon fast wieder vergessen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.