TweakPC



Nintendo: Nur 3,45 statt 5,5 Millionen verkaufte Wii U

Donnerstag, 25. Apr. 2013 12:46 - [tj] - Quelle: xbitlabs.com

Statt 5,5 Millionen Einheiten verkauft Nintendo lediglich 3,45 Millionen Wii U.

Nintendo hat seinen Geschäftsbericht für das Fiskaljahr 2012 veröffentlicht. Das Geschäftsjahr endete bei den Japanern mit dem Ende von Q1 2013. Die genannten Zahlen bezüglich der Wii waren für Nintendo enttäuschend. Von den ursprünglich einmal angepeilten 5,5 Millionen Verkäufen mit der Wii U konnte Nintendo gerade einmal 3,45 Millionen Einheiten erreichen. Damit liegt Nintendo noch unter der im Januar nach unten gesenkten Erwartung von vier Millionen Geräten.

Der Nettoumsatz der Japaner fiel im Jahr 2012 um 1,9 Prozent auf 635,4 Milliarden Yen, allerdings konnte Nintendo daraus einen Gewinn von sieben Milliarden Yen abschöpfen, nachdem im Vorjahr noch ein Verlust von 43,2 Milliarden Yen verbucht werden musste.

Stark aufgestellt war Nintendo vor allem im Bereich der portablen Konsolen, wo der Konsolenhersteller mit dem 3DS punkten konnte.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.