TweakPC



Apple beendet Support für das erste iPhone

Dienstag, 30. Apr. 2013 13:58 - [tj] - Quelle: golem.de

In Kürze kein Support mehr für das erste Apple iPhone.

Mit dem im Jahr 2007 veröffentlichten iPhone hat Apple die Bedienung von Smartphones revolutioniert, doch nach nunmehr fast sechs Jahren, wird Apple den letzten Support für das Ur-iPhone einstellen. So wird Apple in Zukunft keine Ersatzteile mehr vorrätig halten und auch keine Reparaturen mehr durchführen. Auch der Tausch des Akkus muss dann über externe Dienste erfolgen.

Das erste iPhone wurde im Anfang 2007 der Öffentlichkeit präsentiert und erlebte im Juni sein Marktdebüt. Als erster Hersteller verzichtete Apple beim iPhone fast vollständig auf die Steuerrung durch Tasten und ersetzte diese durch eine Touchdisplay-Steuerung.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.