TweakPC



Square Enix mit hohen Verlusten im letzten Finanzjahr

Dienstag, 14. Mai. 2013 16:08 - [ar] - Quelle: square-enix.com

Die Final-Fantasy-Macher von Square Enix verzeichnen im letzten Finanzjahr einen Verlust von über 100 Millionen Euro.

Die Ankündigung, dass Square Enix ein schwieriges Jahr hinter sich hat, wird wohl Konsequenzen auf höchster Ebene nach sich ziehen. Erwartet wird, dass Firmen-Präsident Yoichi Wada Mitte des Jahres abgelöst wird. Der derzeitige Präsident verantwortete sich für den Nettoverlust von 13,714 Milliarden Yen (in etwa 103,93 Millionen Euro).

Trotz der Umsatzsteigerung von 15,7 Prozent konnte das Unternehmen keinen wirtschaftlichen Nutzen aus den Mehreinnahmen generieren, da die Werbe- und Entwicklungskosten unverhältnismäßig angestiegen sind.

Eine mögliche Neuausrichtung dürfte die Konzentration auf stärkeres Marketing sein. Dies würde allerdings bedeutet, dass sich Square Enix wohl auf einige, wenige Spiele-Titel konzentrieren wird. Das kommende Line-Up von Square Enix wird zur E3 im Juni erwartet, bis dahin bleibt die künftige Ausrichtung nur Spekulation.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.