TweakPC



Dice: Frostbite-Engine nicht für Wii U aber für Smartphones und Tablets

Mittwoch, 15. Mai. 2013 14:43 - [tj]

EA lässt an einer Frotbite-Engine für Mobilgeräte arbeiten. Der Name: Frostbite Go.

Während Dice vor kurzem noch einmal bestätigte, dass eine Portierung der Forstbite-3-Engine für die Wii U vermutlich nicht geschehen wird, findet sich auf der offiziellen Frostbite-Homepage nun die Bestätigung, dass Dice an einer Mobilversion der Engine arbeitet.

Dazu heißt es auf der Homepage: "Eines unserer aufregendsten aktuellen Projekte hört auf den Namen "Frostbite Go". Weiter heißt es, dass man die Arbeitsabläufe, die Features und somit "die wahre Frostbite-Erfahrung" auf die Mobil-Plattformen bringen wolle.

Unklar ist dabei, ob Dice eine gänzlich neue Engine entwickelt, oder etwa die Frostbite-Engine 1 optimiert, die 2008 in Battlefield: Bad Company ihr Debüt feierte.

Dice: Frostbite-Engine nicht für Wii U aber für Smartphones und Tablets
(Bild: Frostbite Engine 1.0 in Battlefield: Bad Company)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.