TweakPC



Acer Chromebook C7 für 199 US-Dollar gesichtet

Donnerstag, 23. Mai. 2013 21:34 - [ar] - Quelle: bestbuy.com

Das C7 Chromebook von Acer stellt derzeit die günstigste Möglichkeit dar, ein Notebook mit Googles Chrome OS zu erwerben.

Als Prozessor kommt beim C7 Chromebook von Acer ein Intel Celeron mit 1,1 GHz und zwei Gigabyte RAM zum Einsatz. Das Notebook kann zudem auf bis zu vier Gigabyte aufgerüstet werden. Als Datenspeicher ist eine 16 Gigabyte große SSD vorgesehen und als Grafikeinheit muss Intels integrierte HD Graphics mit 128 Megabyte Grafikspeicher herhalten.

Eine andere Version des C7 Chromebook bietet eine 320 Gigabyte große HDD mit 5.400 Umdrehungen pro Minute, der Preis des Gerätes bleibt dabei gleich.

Das 11,6 Zoll große Display löst mit 1366 x 768 Pixeln auf. Darüber hinaus verfügt das Chromebook von Acer über einen 100 MB/s Ethernet-Port und WLAN mit N-Standard.

Wie lang der 4-Zellen-Lithium-Akku durchhält ist bislang noch nicht getestet worden und auch der Hersteller macht diesbezüglich noch keine Angabe.

Da das Modell noch nicht in Deutschland erhältlich ist, verkauft Acer das C7 mit einer Garantie von einem Jahr. Ob das Chromebook überhaupt nach Deutschland kommen wird, ist nach wie vor ungewiss.

Acer Chromebook C7 für 199 US-Dollar gesichtet
(Bild: Acer C7 Chromebook)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.