TweakPC


Samsung Galaxy S4 kabellos aufladen mit Extra-Zubehör

Mittwoch, 29. Mai. 2013 10:59 - [tj]

Samsung bietet für das Galaxy S4 eine kabellose Ladestation an. Neuer Akku-Deckel notwendig.

Kabelloses aufladen von Mobilgeräten scheint derzeit besonders in zu sein, auch wenn es faktisch so gut wie keine Vorteile bietet und die Ladedauer gegenüber der Kabelvariante oftmals ansteigt. Wer dennoch nicht auf das neue Gimmick verzichten kann, findet ab sofort bei Amazon.de das passende Zubehör um ein Galaxy S4 auch ohne Strippe aufzuladen.

Neben einer speziellen Ladestation benötigt man beim S4 zudem eine spezielle Smartphone-Rückseite, die das induktive Laden ermöglicht. Preislich liegt das Ladegerät bei knapp 67 Euro, die Akkuklappe schlägt noch einmal mit 36 Euro (UVP: 45 Euro) zu Buche.

Zu Beachten ist, dass sich die Abmessungen des Galaxy S4 mit der neuen Akkuklappe leicht verändern.
Bild
(Bild: Ladestation für das Galaxy S4 für das kabellose Laden von Samsung)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved