TweakPC



Berlin gewinnt in Rechtsstreit gegen den Domainbetreiber von berlin.com

Mittwoch, 29. Mai. 2013 12:05 - [tj] - Quelle: heise.de

Die Domain berlin.com darf keine Informationen über Berlin verbreiten.

Wie das Land Berlin bekannt gab, konnte ein Rechtsstreit gegen die Domain berlin.com  gewonnen werden. Auf der Domain hatte das US-Unternehmen 'World Media Group, LLC' Informationen über Berlin verteilt. Seit einiger Zeit auch in deutscher Sprache.

Das Land Berlin sah darin eine "Zuordnungsverwirrung" und warf dem Betreiber vor, gezielt eine Verwechslungsgefahr herbeigeführt zu haben. In einer ersten Entscheidung hatte der Berliner Gerichtshof die Klage abgewiesen.

In der zweiten Instanz gab nun das Berliner Kammergericht der Klage stand. Das Land Berlin hegtr keine Pläne die Domain berlin.com zu übernehmen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.