TweakPC



Wii U: Nintendo verspricht AAA-Games - aber erst für 2014

Mittwoch, 12. Jun. 2013 10:03 - [tj] - Quelle: kitguru.net

Nintendo hat auf der E3 neue AAA-Games für die Wii U angekündigt. Release ist allerdings erst 2014.

Während Nintendo mit der ersten Wii-Konsole einen echten Überraschungshit landete, fristet die Wii U bisher eher ein Nischendasein. Kritiker bemängeln nicht zuletzt das Fehlen von bedeutenden Spielen. Electronic Arts etwa entwickelt derzeit gar kein Spiel für die Wii U und Dice bestätigte bereits, dass die Frostbite Engine nicht für die Nintendo-Konsole portiert wird.

Auf der Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles nahm Nintendo das Heft nun selbst in die Hand und kündigte gleich mehrere AAA-Games für die Wii U an - darunter eigene Spiele und Spiele von Drittherstellern. Das Problem: So gut wie alle großen Spiele wurden erst für 2014 oder Ende 2013 angekündigt.

So zum Beispiel 'HD Mario Kart', das im Frühling 2014 erscheinen soll. Auch die nächste Ausgabe von 'Smash Bros' erscheint erst 2014. Das Gleiche gilt auch für den Nachfolger von 'Bayonetta'. 'Super Mario 3D World' soll zwar noch dieses Jahr in den Handel kommen aber nicht vor Dezember. Im Vergleich geradezu früh erscheint die HD-Neuauflage von 'The Legend Of Zelda: Wind Waker', die im Oktober in den Handel kommen soll.

Wii U: Nintendo verspricht AAA-Games - aber erst für 2014
(Bild: Die Nintendo Wii U verkauft sich bislang nicht so gut wie zuvor erhofft)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.