TweakPC


CCCZH veröffentlicht Linksammlung zu BitTorrent- und Streaming-Webseiten

Mittwoch, 12. Jun. 2013 19:40 - [ar] - Quelle: ccczh.ch

Die Wunschliste von Sperrseiten der Swiss Anti-Piracy Federation (SAFE) wurde von dem CCCZH veröffentlicht.

Auf der Sperrliste von SAFE sind Websites aufgeführt, welche massive Urheberrechtsverletzungen betreiben. Diese Websites sollten, wenn es nach SAFE geht, in der Schweiz gesperrt werden.

Wie von den Mitgliedern des Chaos Computer Club fast schon zu erwarten war, wurde die Liste mit einigen Websites im Internet veröffentlicht. Sie soll nach Angaben von SAFE aber nicht vollständig sein.

Der Chaos Computer Club Zürich (CCCZH) erreicht mit der Veröffentlichung dieser Liste genau das Gegenteil von dem was sich SAFE vorstellt und hilft damit auch nicht versierten Internet-Nutzern Webseiten zu finden, welche sich auf die Verbreitung von illegalen Inhalten spezialisiert haben.

Neben BitTorrent-Portalen und Streaming-Websites finden sich in der Liste auch Websites, welche es ermöglichen Videos direkt von Youtube herunterzuladen. Gegen geltendes Recht verstoßen diese Websites bisher noch nicht, allerdings verbietet Youtube die Nutzung solcher Dienste über ihre ABGs.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Top Testberichte

Forum News


ueber TweakPC: Impressum Copyright 1999-2014 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved