TweakPC


Intel: 12 Xeon-Modellen auf Basis von Ivy-Bridge-EP-Architektur

Freitag, 14. Jun. 2013 15:49 - [ar] - Quelle: asrock.com

Durch die Kompatibilitätsliste von ASRocks Sockel-LGA-2011-Mainboards werden insgesamt 12 Xeon-Prozessoren der Ivy-Bridge-EP-Architektur bestätigt.

Ob die Liste vollständig ist, wird sich wohl erst in einiger Zeit zeigen. Allerdings verrät ASRock bereits jetzt, dass mit der Ivy-Bridge-EP-Generation vor allem der Cache der Prozessoren anwächst. Bislang lag die Cache-Größe der Sockel-LGA-2011-Prozessoren bei maximal 20 Megabyte, die neuen Ivy-Bridge-EP-Modelle hingegen bieten einen Cache von bis zu 30 Megabyte.

Ebenfalls bestätigt die Liste, dass Intel drei verschiedene Steppings der Prozessoren veröffentlichen wird. Neben dem C0- und C1-Stepping befindet sich auch ein M0-Stepping bei den Prozessor-Versionen.

Wann die Prozessoren auf den Markt kommen werden bleibt allerdings weiterhin ungeklärt. Zudem bleibt abzuwarten, welche Core-i-Modelle Intel für den High-End-Sockel LGA 2011 präsentieren wird.

Bild
(Bild: Liste der noch unveröffentlichten Xeon-Prozessoren für Sockel LGA 2011)




Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved