TweakPC



Huawei Ascend P6 als Google Edition geplant?

Freitag, 28. Jun. 2013 14:02 - [ar]

Die Möglichkeit Smartphones als Google-Edition mit nativem Android zu Verkaufen findet bei vielen Herstellern Anklang. Angeblich plant auch Huawei das Ascend P6 direkt über Google anzubieten.

Eines der größten Probleme aktueller Android-Smartphones ist die starke Versionen-Splitterung, was immer wieder zu Schwachstellen in dem Betriebssystem führt. Viele Kunden wünschen sich deshalb Smartphones mit nativen Android, welche mit schnellen Updates direkt über Google versorgt werden können.

Zwar sagte der Unternehmenschef von Huawei, dass die Emotion UI Googles Oberfläche klar überlegen sei. Die Möglichkeit das Ascend P6, welches als derzeit dünnstes Smartphone der Welt gilt, als Google-Edition anzubieten wollte das Unternehmen allerdings nicht ausschließen und es soll bereits Gespräche mit Google gegeben haben.

Wann das Ascend G6 als Google-Edition erscheinen könnte und ob diese Edition auch außerhalb der USA erhältlich sein wird, wurde allerdings nicht bekannt gegeben.

Huawei Ascend P6 als Google Edition geplant?
(Bild: Ascend P6 von Huawei)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.