TweakPC



ZTE: Erste Smartphone mit Firefox OS kostet nur 69 Euro

Dienstag, 02. Jul. 2013 15:09 - [ar] - Quelle: allthingsd.com

Mit dem ZTE Open startet Firefox OS nun offiziell in Europa. Das erste Smartphone mit dem neuen Betriebssystem kostet in Spanien dabei nur 69 Euro.

Das Firefox OS vorerst für günstige Smartphones eine Alternative zu Googles Android sein wird, war bereits nach der Veröffentlichung der Spezifikationen bekannt. Mit dem ZTE Open wurde deshalb auch ein Einsteiger-Smartphone mit Firefox OS präsentiert.

Für nur 69 Euro erhalten Interessenten ein 3,5 Zoll großes Smartphone mit einer Auflösung von 480 x 320 Pixeln. Der Qualcomm-Prozessor bietet nur einen Kern und taktet auf 1,0 GHz. Diesem zur Seite stehen 256 Megabyte Arbeitsspeicher und 512 Megabyte interner Speicher, welcher allerdings über eine MicroSD-Karte erweitert werden kann. Der Akku des Smartphones fasst 1200 mAh.

Darüber hinaus verfügt das günstige Smartphone über GPS, Bluetooth und WLAN. Die einzige Kamera auf der Rückseite des ZTE Open löst mit 3,15 Megapixeln auf.

Bislang wird das ZTE Open nur in Spanien angeboten. Für 69  Euro erhalten Käufer das Pre-Paid-Smartphone inklusive 30 Euro Guthaben.

ZTE: Erste Smartphone mit Firefox OS kostet nur 69 Euro
(Bild: ZTE Open mit Firefox OS)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.