TweakPC



HTC One S erhält keine Android-Updates mehr

Donnerstag, 04. Jul. 2013 16:58 - [tj] - Quelle: androidcentral.com

HTC wird dem One S keine Android-Updates mehr spendieren. Stillstand bei Android 4.1.

Das One S von HTC ist gerade einmal gut 15 Monate auf dem Markt und war bis vor gar nicht allzu langer Zeit noch HTCs Android-Flaggschiff, doch wie der Hersteller nun bekannt gab, wird das Gerät keine Android-Updates mehr erhalten.

Zwar kann man davon ausgehen, dass HTC zumindest noch Sicherheitsupdates einspielt - was angesichts der gerade erst aufgedeckten schwerwiegenden Sicherheitslücke bei quasi allen aktuellen Android-Phones auch das Minimum darstellt - doch ein umfassendes System-Update, etwa auf Android 4.2 oder auf Android 5.0, wird es nicht geben.

Technisch dürfte das HTC One S derweil problemlos noch eine Weile mit Updates versorgt werden können und so stellt sich die Frage, was HTC dazu bewegt, die Updates für das noch nicht wirklich alte Smartphone einzustellen.

Auch auf potentielle Käufer des aktuell sehr beliebten HTC One dürfte (und sollte) die Meldung abschreckend wirken. Einmal mehr wird deutlich, dass die Update-Problematik bei Android auch Besitzer hochwertiger Phones betrifft.

Wer in Bezug auf regelmäßige Updates sicher gehen möchte, kann derzeit wohl nur auf Nexus-Modelle zurückgreifen.

HTC One S erhält keine Android-Updates mehr
(Bild: Das One S von HTC)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.