TweakPC



Samsung: Smartphones mit Tizen frühestens in Q4?

Freitag, 05. Jul. 2013 11:44 - [tj] - Quelle: sammobile.com

Die Veröffentlichung von Samsungs ersten Smartphones mit Tizen soll sich verspäten.

Wie die Webseite SamMobile berichtet, wird sich das erste Smartphone mit dem von Samsung, Intel und weiteren Partnern entwickelten mobilen Betriebssystem Tizen verspäten. Als Grund werden Probleme mit dem App-Store genannt. Ursprünglich waren die ersten Geräte mit Tizen für dieses Quartal geplant, doch sollte sich die Meldung bewahrheiten, wäre nicht vor dem vierten Quartal mit den ersten Tizen-Phones zu rechnen. Dies wiederum könnte auf eine Präsentation auf der IFA hindeuten, die vom 6. bis 11. September in Berlin stattfindet.

Tizen ist ein Ppen-Source-System, das wir Android auf einem Linux-Kernel aufsetzt und die WebKit-Technik nutzt. Herr des Projektes ist die Linux Foundation, sowie die Technical Steering Group (TSG), der Intel und Samsung angehören.

Zuvor war das System unter dem Namen LiMo bekannt. Nachdem Intel aus dem MeeGo-Projekt ausstieg und LiMo beitrat wurde es in Tizen umbenannt. Technisch vereint das System Komponenten aus LiMo und MeeGo.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.