TweakPC



Winkelgasse aus Harry Potter in Google Street View

Montag, 08. Jul. 2013 09:22 - [tj] - Quelle: abcnews.go.com

Google hat die Winkelgasse aus Harry Potter digital erfasst und lädt zu einem Rundgang via Street View ein.

Nachdem Google mehr oder weniger die reale Welt mit seiner Street-View-Technik erfasst hat, folgt nun die Winkelgasse aus den Harry-Potter-Filmen. Da die farbenfrohe Fantasiestraße, die in den Werken der Autorin J. K. Rowling in London versteckt liegt, natürlich nicht real existiert, griff Google für die Aufnahmen auf die Kulissen in den Warner Brother Studios in Hertfordshire zurück, in denen auch die Filmszenen entstanden.

Wer also schon immer mal in Ruhe durch die zauberhafte Gasse flanieren wollte, findet bei Google nun zumindest ein digitales Abbild.
Winkelgasse aus Harry Potter in Google Street View
(Bild: Schnappschuss aus dem digitalen Rundgang)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.