TweakPC



Eve Online: Spielwährung im Wert von tausenden Euro gestohlen

Montag, 08. Jul. 2013 10:43 - [tj] - Quelle: themittani.com

Die besten Geschichten schreibt das Leben? Ja aber manchmal schreiben auch Computerspiele sehr gute Storys.

Das Spiel Eve Online, das vor allem durch die sozialen Aspekte zwischen den Spielern lebt, ist um die Geschichte einen dreisten Diebstahls reicher. Ohne seine Mitspieler zu informieren sackte ein Allianzführer das Vermögen des Bündnisses ein. Insgesamt ergaunerte der Spieler auf diese Weise eine Summe zwischen 250 und 400 Milliarden ISK (Interstellare Kredits).

Auch wenn die Umrechnung in Echtgeld bei Teilen der Spieler verpönt ist, so findet man bei Ebay mehrere Angebote, bei denen man ISK für Echtgeld erwerben kann. Dabei kristallisiert sich ein Wert von etwa 50 Euro für jeweils drei Milliarden ISK heraus. Rechnet man dies hoch, kann man dem Diebstahl einen Wert von etwa 5000 Euro zusprechen.

Auszahlen ließ sich der Verräter aber offenbar nicht. Vielmehr schloss er sich mit dem gestohlenen Geld einem neuen Bündnis an.

(Video: Offizieller Trailer zu Eve Online)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.