TweakPC



Half Life 2 in unter 90 Minuten durchgespielt - Speedrun

Dienstag, 09. Jul. 2013 09:17 - [tj]

Neuer Rekord im Speedrunning. Ein Team aus 14 Spielern spielt Half Life 2 in unter 90 Minuten durch.

Quake war einer der ersten Shooter, in dem sich Spieler nicht nur darin gemessen haben, wer am schnellsten den Finger am Abzug hat, sondern auch, wer das Spiel am schnellsten durchspielen kann. Im Mittelpunkt standen damals vor allem der Strafe-Jump, der eine nahezu unendliche Beschleunigung ermöglichte und die Grundlage für da bis heute bekannte Movement in der Quake-Serie legte.

Die 14 Mitglieder umfassende Gruppe SourceRuns hat nun einen Speedrun-Weltrekord in Half Life 2 erreicht, in dem sie das Spiel in unter 90 Minuten, genauer gesagt in einer Stunde, 27 Minuten und 51 Sekunden, durchgespielt haben.

Dabei benötigte die Gruppe für den Weltrekord 600 Tage. Das Spiel selbst wurde dabei in 200 Abschnitte eingeteilt. Dier Schwierigkeitsstufe war auf 'Hard' gestellt und je nach Abschnitt kam ein anderer Spieler zum Einsatz. Natürlich wurden auch wieder sämtliche bekannte Glitches zu Hilfe genommen, wie etwa der Edgebug, der es ermöglicht von sehr hohen Distanzen zu stürzen, ohne das einem das virtuelle Leben ausgehaucht wird.

Der durchaus beeindruckende Speedrun kann im folgenden Video begutachtet werden.


(Video: Sppedrun: Half Life 2 in unter 90 Minuten)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.