TweakPC



Battlefield 4 mit Kinect-Unterstützung

Donnerstag, 11. Jul. 2013 12:10 - [tj] - Quelle: fudzilla.com

Nur für die Xbox-One-Version. Keine Kinect-Unterstützung für den PC.

Entgegen früheren Meldungen, denen zufolge Dice kein Interesse an einer Unterstützung für Kinect hatte, folgt nun die Kehrtwende. Battlefield 4 für die Xbox One erhält offenbar eine exklusive Unterstützung für Kinect. Details nannte Dice noch nicht, allerdings werde die Unterstützung "Sinn ergeben", so das Studio.

Denkbar wäre etwa eine Unterstützung für Sprachsteuerung, die die Kinect ab Werk aus bietet. So könnte etwa ein 'Voice Commander' eingeführt werden, mittels dessen Sprachbefehle an das Spiel gegeben werden könnten.

Bezüglich der Xbox 360 äußerte sich Dice bisher nicht, so dass aktuell davon auszugehen ist, dass lediglich Battlefield 4 für die Xbox One mit Kinect-Unterstützung kommt.
Battlefield 4 mit Kinect-Unterstützung
(Bild: Vorab veröffentlichtes Ingame-Bild zu Battlefield 4)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.