TweakPC



CryEngine 3: Nuclear-Lighthouse-Video mit Top-Grafik

Dienstag, 16. Jul. 2013 13:34 - [tj]

Ein Video zeigt mal wieder, was mit der CryEngine 3 so alles möglich ist. Dieses Mal eine Hommage an nukleare Leuchttürme in Russland.

Das Modder die CryEngine dafür nutzen, beeindruckende Grafikwerke zu schaffen ist nichts neues. Dieses Mal war der Environment Artist Vladimir Somov aktiv, der die CryEngine 3 dafür nutzte, eine Map rund um einen nuklearen Leuchtturm zu entwerfen, die nicht zuletzt eindrucksvoll die Lichteffekte der Engine demonstriert.

Zugleich kann das Video als eine Hommage an einen tatsächlich in Russland existierenden, nuklearen Leuchtturme interpretiert werden. Zur Zeit der Sowjetrepublik ließen die Machthaber an abgelegenen und schlecht zugänglichen Stellen Leuchttürme errichten, die ihre Energie aus einem kleinen Kernreaktor bezogen und damit weitestgehend unabhängig von Rohstofflieferungen waren.

Mittlerweile ist das Gebäude nahe des Polarkreises teilweise verfallen und wurde ausgeplündert. Da dabei stellenweise auch der Schutzmantel in Mitleidenschaft gezogen wurde, ist der Leuchtturm heutzutage radioaktiv belastet.

(Video: CryEngine-3-Map mit nuklearem Leuchtturm)


(Video: Ein echter nuklearer Leuchtturm in Russland)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.