TweakPC



Lenovo gibt Windows-RT-Tablet IdeaPad Yoga 11 auf

Freitag, 19. Jul. 2013 15:06 - [ar] - Quelle: electronista.com

Der Notebookspezialist Lenovo verabschiedet sich vom Windows-RT-Tablet IdeaPad Yoga 11.

Im Gegensatz zu Nvidia wird Lenovo sich vorerst vom Windows-RT-Betriebssystem verabschieden.

Nach dem Abverkauf der noch erhältlichen IdeaPad-Yoga-11-Convertibles soll das Unternehmen vorerst keine weiteren Convertibles oder Laptops mit Windows-RT-Betriebssystem für ARM-Prozessoren planen.

Der Umsatz der Windows-RT-Modelle scheint derzeit für die Hersteller weniger rentabel zu sein als erhofft. Auch Microsofts aktuelle Quartalszahlen, welche zwar positiv ausfallen, werden von den Surface-RT-Verkäufen geschmälert.

Die unverbindliche Preisempfehlung des IdeaPad Yoga 11 war mit 800 Euro sehr hoch angesetzt. Das Gerät verkauft sich selbst für einen Straßenpreis von derzeit rund 380 Euro nur sehr schleppend. Das 11,6-Zoll-Convertible bietet dabei ein Tegra-3-SoC von Nvidia, zwei Gigabyte Arbeitsspeicher und 64 Gigabyte internen Speicherplatz.

Lenovo gibt Windows-RT-Tablet IdeaPad Yoga 11 auf
(Bild: Lenovo IdeaPad Yoga 11)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.