TweakPC



O2 soll nun doch E-Plus übernehmen?

Montag, 22. Jul. 2013 17:03 - [ar] - Quelle: heise.de

Laut der Finacial Times seien die Gespräche zwischen Telefónica und KPN über die Übernahme des deutschen E-Plus-Netz bereits weit fortgeschritten.

Im Mai äußerte sich der deutsche O2-Chef René Schuster zu einer möglichen Fusion von O2 und E-Plus und verneinte konkrete Pläne einer E-Plus Übernahme in näherer Zukunft.

Nur zwei Monate später berichtet die Zeitung Finacial Times unter Berufung auf mehrere mit der Situation vertraute Personen, dass die Übernahme-Pläne schon sehr fortgeschritten sind. Die Details allerdings sind offenbar noch nicht ausgehandelt, so dass das Geschäft auch noch platzen könnte. Die Übernahme des E-Plus-Netzes in Deutschland soll Telefónica rund 16 Milliarden Euro wert sein.

Die niederländische Firma KNP bestätigte mittlerweile ebenfalls, dass es Verhandlungen mit Telefónica geben würde.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.