TweakPC



Ouya: Nur 27 Prozent haben ein Spiel gekauft

Freitag, 26. Jul. 2013 10:17 - [tj] - Quelle: theverge.com

Ouya-Besitzer halten sich bisher zurück mit dem Kauf von Spielen. Chefin sieht darin kein Problem.

Obwohl die Spieleverkäufe auf der Ouya sehr schleppend anlaufen, bezeichnet die Unternehmenschefin Julie Uhrman den Verkaufsstart als einen Erfolg. Gegenüber dem Magazin The Verge gab sie zu Protokoll: Es dauert seine Zeit aufzubauen, was die traditionellen Konsolen über Jahrzehnte erreicht haben". Weiterhin betonte sie, dass es "zu früh" sei, die Statistiken zur Ouya final zu bewerten.

Allerdings gab sie auch zu, dass bisher gerade einmal 27 Prozent der Ouya-Besitzer ein Spiel erworben hätten. Zugleich bedeutet dies, dass 73 Prozent der Ouya-Besitzer seit der Anschaffung der Konsole keine Ausgaben für Spiele getätigt haben. Weiterhin heißt es, dass 13 der 20 erfolgreichsten Ouya-Apps von gerade einmal acht Prozent der Nutzer erworben wurden. Der Rest belässt es bei der Demo-Funktion der Apps.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.