TweakPC



Moto X: Neues Mittelklasse-Smartphone vorgestellt

Freitag, 02. Aug. 2013 12:14 - [ar] - Quelle: technologyreview.com

Mit dem Moto X präsentiert der Hersteller Motorola das erste Smartphone, welches unmittelbar mit dem neuen Mutterkonzern Google zusammen entwickelt worden ist.

Bei dem neuen Moto X von Motorola handelt es sich um ein Mittelklasse-Smartphone mit Snapdragon-S4-Pro-SoC (MSM8960T). Der Dual-Core-Prozessor geht dabei mit bis zu 1,7 GHz zu Werke und bietet zudem eine Adreno-320-GPU, welche bislang nur in Quad-Core-SoCs zum Einsatz kam.

Das 4,7-Zoll-Display löst mit 1.280 x 720 Pixeln auf und bietet somit die HD-Ready-Auflösung. Der interne Speicher ist, je nach Konfiguration, entweder 16 oder 32 Gigabyte groß. Durch den MicroSD-Kartenslot lässt sich der Speicher allerdings auch einfach erweitern. Der Akku bietet eine Kapazität von 2.200 mAh und die rückseitige Kamera löst mit bis zu 10,5 Megapixeln auf. Die Frontkamera bietet maximal 2,1 Megapixel.

Das neue Moto X bietet zudem 18 unterschiedliche Farben für die Rückseite, so dass die Farbgebung sehr individuell gewählt werden kann. Mit diesem Konzept distanziert man sich stark von den beiden Marktdominaten Apple und Samsung, welche ihre Modelle meist in nur in zwei oder drei Farbvarianten Anbieten.

Moto X: Neues Mittelklasse-Smartphone vorgestellt
(Bild: Das neue Moto X wird in vielen verschiedenen Farben angeboten)

Für die 16-GB-Version verlangt Motorola für das neue Moto X 199 US-Dollar, allerdings nur in Zusammenhang mit einem zwei Jahresvertag mit einem Provider. Für die 32-GB-Variante fallen 249,99 US-Dollar an.

Für den europäischen Markt dürfte das Smartphone somit vorerst nicht erscheinen. Dennoch kündigte Motorola bereits an, neue und aufregende Geräte in Zukunft zu präsentieren.


(Video: Die neue Quick-Capture-Funktion des Moto X)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.