TweakPC



Samsung: Galaxy Note 3 schneller als das Galaxy S4?

Dienstag, 06. Aug. 2013 11:29 - [tj] - Quelle: gsminsider.com

Benchmark-Werte im Web deuten darauf hin, dass das Galaxy Note 3 schneller rechnet als Samsungs Highend-Phone Galaxy S4.

Wie vertraulich Benchmark-Werte von Samsung-Smartphones derzeit sind, muss angesichts des Fundes von Anandtech zwar kritisch hinterfragt werden, doch vorenthalten wollen wir Ihnen die nun geleakten Daten auch nicht.

So finden sich in der Datenbank des Antutu-Benchmarks erste Einträge vom Galaxy Note 3 und sollten die dort ermittelten Werten auch der Wahrheit entsprechen, wäre das Phablet mit 5,7-Zoll-Display und einem SoC vom Typ Snapdragon 800 geringfügig schneller als Samsungs aktuelles Highend-Phone Galaxy S4. Während das S4 auf knapp unter 21.100 Punkten kommt in dem Systembenchmark, erreicht das Note 3 einem Bericht bei GSMinsider zufolge etwa 22.300 Punkte und damit rund fünf Prozent mehr als das Smartphone-Flaggschiff. Zudem bestätigen die Benchmarkergebnisse eine CPU-Taktung von 2,2 GHz.

Wie bereits zu Beginn der News angerissen müssen Benchmark-Werte bei Samsung-Geräten derzeit mit Vorsicht genossen werden, nachdem gerade erst herauskam, dass die internationale Fassung vom Galaxy S4 in Benchmarks eigenständig die GPU hochtaktet und damit mehr Leistung zur Verfügung stellt als der Besitzer im normalen Gebrauch erhält.

Samsung: Galaxy Note 3 schneller als das Galaxy S4?
(Bild: Galaxy S4 - Samsung schummelt in Benchmarks)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.