TweakPC



Apple iTV: Marktstart Anfang 2014?

Dienstag, 20. Aug. 2013 11:16 - [tj] - Quelle: macrumors.com

Apples iTV könnte nächstes Jahr Realität werden. Asiatische Medien berichten von einem Marktstart in der ersten Hälfte von 2014.

Apples iTV war das letzte von Steve Jobs höchst persönlich vorangetriebene Apple-Großprojekt und sollte dem Unternehmen nach iPhone und iPad die nächste große Technikrevolution bescheren. Steve Jobs ist mittlerweile seit über einem Jahr verstorben, doch von Apples iTV fehlt weiterhin jede Spur.

Nun jedoch berichtet die Economic Daily News aus Taiwan, dass sich Apple in fortgeschrittenen Gesprächen über die Produktionskette des iTVs mit  Zulieferern aus Asien befindet, darunter Corning, G-Tech Optoelectronics, Foxconn und der Display-Hersteller Innolux. Der Verkaufsstart könnte demnach in der ersten Hälfte des Jahres 2014 erfolgen. Aus dem Rennen wäre damit der deutsche Premium-Hersteller Loewe, der immer wieder als Übernahmekandidat durch Apple gehandelt wurde.

Eine offizielle Aussage zu der Meldung der Economic Daily News gibt es nicht, doch die Zeitung hatte bereits beim iPad-Mini-Launch Monate vor der offiziellen Bestätigung über Gespräche zwischen Apple und Pegatron berichtet, die sich im Nachhinein bestätigt haben. Entsprechend zuverlässig scheinen die Quellen der EDN zu sein.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.