TweakPC



PlayStation 4: Release-Termin offiziell bekannt gegeben

Mittwoch, 21. Aug. 2013 08:15 - [tj]

Sony hat den Release-Termin für die PlayStation 4 genannt. Die USA bekommen die Next-Gen-Konsole zwei Wochen früher als Europa.

Die von Toys R US im UK geleakte Information über den Verkaufsstart der PlayStation 4 hat sich nicht bestätigt. Wie Sony passend zur Gamescom bekannt gab, wird die Next-Gen-Konsole hierzulande und im Rest Europas Ende November, genauer gesagt am 29. November, in den Handel kommen.

In den USA wird die PlayStation 4 bereits knapp zwei Wochen früher, am 15. November, veröffentlicht. Pünktlich zum Marktstart sollen 15 Exklusiv-Titel für die PlayStation 4 angeboten werden.

Unklar ist derzeit, wann die Konsole im asiatischen Raum und vor allem in Japan erscheint. Bisher hatte Sony stets die Strategie vertreten, die PlayStation zunächst in Japan zu veröffentlichen.

PlayStation 4: Release-Termin offiziell bekannt gegeben
(Bild: PlayStation 4 von Sony)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.