TweakPC



GTA 5: Spezialpaket mit PlayStation 3 angekündigt

Mittwoch, 21. Aug. 2013 10:39 - [tj]

Sony wird zum Start von GTA 5 ein Paket mit der PlayStation 3 schnüren.

Das allgemeine Interesse gilt zwar vor allem den Next-Gen-Konsolen Xbox One und PlayStation 4, doch Sony möchte offenbar zum Ende des Lebenszyklus noch einmal die PlayStation 3 pushen. Dafür wird das japanische Unternehmen passend zum Verkaufsstart von Grand Theft Auto 5 ein GTA-5-Paket anbieten, bestehend aus der 500-GB-Version der PlayStation3, einem Headset und eben GTA 5.

Zudem erhalten Vorbesteller der PS3-Version von GTA 5 einen besonderen Bonus. Für einen begrenzten Zeitraum können Spieler andere Titel der Rockstar Games mit einem 75-Prozent-Rabatt im PSN-Store erwerben. Das Angebot soll auch für mögliche GTA-5-DLCs gelten.

Ob das Konzept aufgeht muss die Zukunft zeigen. Zumindest aber der IDC-Analyst Lewis Ward hatte bereits im Vorfeld die Vermutung aufgestellt, dass GTA 5 den Spielern wichtiger sei als eine neue Konsole und diese aus diesem Grund zunächst auf die Anschaffung einer Next-Gen-Konsole verzichten könnten.

GTA 5: Spezialpaket mit PlayStation 3 angekündigt
(Bild: In GTA 5 wird es wieder heiß hergehen)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.