TweakPC



Steve Ballmer kündigt Rücktritt an - Aktienkurs von Microsoft steigt

Freitag, 23. Aug. 2013 18:31 - [ar] - Quelle: bbc.co.uk

Auf die Ankündigung, dass Microsofts CEO sich innerhalb der nächsten 12 Monate zurückziehen wird, reagierte die Börse äußerst positiv.

In der IT-Welt gilt Steve Ballmer als einer der angesehensten Geschäftsmänner der Branche. Sein nun für 2014 angekündigter Rücktritt wird an der Börse allerdings nicht bestraft, sondern eher gefeiert. Die Aktie des Unternehmens stieg direkt nach der offiziellen Ankündigung um satte zehn Prozent.

Wer das Amt des Bill-Gates-Nachfolgers nun antreten wird, ist noch nicht geklärt. Wichtig scheint den Aktionären aber erst einmal zu sein, dass Steve Ballmer geht. Angeblich ist Bill Gates selbst in die Suche nach dem passenden neuen CEO involviert.

Ballmers musste sich in letzter Zeit für die schlechten Verkaufszahlen der Surface-RT-Tablets und auch Windows 8 verantworten. Es ist allerdings nicht anzunehmen, dass Druck aus dem Unternehmen Auslöser für seinen Rücktritt ist, sondern er sich freiwillig dazu entschlossen hat.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.