TweakPC



Smartphonehersteller: ZTE will HTC übernehmen?

Freitag, 23. Aug. 2013 19:12 - [ar] - Quelle: bloomberg.com

Angeblich hat der chinesische Smartphonehersteller ZTE bereits seine Fühler nach dem angeschlagenen Hersteller aus Taiwan ausgestreckt.

Wie der Unternehmenssprecher von ZTE gegenüber Bloomberg erläuterte, beobachte man die Situation von HTC sehr genau und man warte noch den richtigen Zeitpunkt für größere Vorhaben ab. Hinter diesem "Vorhaben" soll sich nach neusten Gerüchten ein noch nicht konkretes Übernahmeangebot verbergen.

HTC musste in den letzten beiden Jahren erhebliche Verluste verzeichnen und wird derzeit auf nur noch rund 4,2 Milliarden US-Dollar geschätzt. Dem aufsteigenden Smartphone-Hersteller Huawei wird ebenfalls eine Übernahme von HTC zugetraut, aber auch Lenovo soll im Kreis der Interessenten warten.

HTC gehört allerdings zu großen Teilen der Familie des Vorstandsvorsitzenden Cher Wang, welcher bis zuletzt einen Verkauf an ein anderes Unternehmen unterbinden könnte.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.