TweakPC



Google muss Authentifizierungs-App für iOS zurückziehen

Mittwoch, 04. Sep. 2013 18:17 - [ar] - Quelle: thenextweb.com

Wegen eines Fehlers muss Google die iOS-App "Authenticator" zurückziehen.

Google Authentifizierungs-App für iOS soll bei einigen Kunden zu Problemen geführt haben und wurde daraufhin zurückgezogen. Angeblich löscht die App von Google gespeicherte Token für Onlinekonten, was dazu führte, dass die Nutzer auf diese nicht mehr zugreifen konnten.

Am Dienstag hatte Google die App aktualisiert um sie für das Display des iPhone 5 anzupassen. Der Fehler soll sich nur bei der neusten Version der App eingeschlichen haben.

Google Authenticator benutzt eine Zwei-Wege-Authentifizierung um sechsstellige Einmal-Passwörter  zu generieren, welche dann für den Zugang bei verschiedenen Online-Diensten wie Amazon Web Service, Dropbox oder GitHub als Log-In verwendet werden können.

Ein Fix für die App soll laut The Next Web bereits in Arbeit sein. Eine offizielle Stellungnahme von Google fehlt bislang.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.