TweakPC



CuBox-i: Neuer Würfel-PC für nur 45 US-Dollar

Donnerstag, 05. Sep. 2013 23:50 - [ar] - Quelle: cubox-i.com

Mit CuBox-i veröffentlicht das israelische Unternehmen SolidRun einen Würfel-PC, welcher mit Android oder anderen Linux-Distributionen kompatibel ist.

Die Abmessungen des CuBox-i beträgt gerade einmal 5 x 5 x 5 Zentimeter und bietet dabei einen GC880-ARM-Cortex-A9-Prozessor mit einem Kern und einem GHz Taktgeschwindigkeit. Des Weiteren verfügt der Mini-Rechner über 512 Megabyte Arbeitsspeicher. Per Aufpreis kann das Modell stark erweitert und aufgebohrt werden wie mit einem WLAN- und Bluetooth-Modul.

Für rund 120 US-Dollar wird die CuBox dann schon zu einem richtigen Kraftpaket mit einem Quad-Core-ARM-Prozessor mit 1,0 GHz und zwei Gigabyte RAM. Die Gehäuse Größe ändert sich dabei nicht.

Als Speicher kommt wie auch beim Raspberry Pi eine Micro-SD-Karte zum Einsatz. Das teuerste Modell ist zudem mit einem SATA-2-Port ausgestattet für den möglichen Anschluss einer Festplatte oder SSD.

Bereits November soll der CuBox-i erhältlich sein. SolidRun warnt allerdings davor, dass der Versand nach Deutschland per Luftpost bis zu acht Wochen in Anspruch nehmen kann und mit rund 18 US-Dollar zu Buche schlägt.

CuBox-i: Neuer Würfel-PC für nur 45 US-Dollar

CuBox-i: Neuer Würfel-PC für nur 45 US-Dollar

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.