TweakPC



EVGA: Neues Mainboard X79 Dark ab Mittwoch erhältlich

Montag, 09. Sep. 2013 12:52 - [ar]

Das bereits lange angekündigte EVGA X79 Dark kommt in den Handel.

Bereits im Juli wurde das X79 Dark mit dem Sockel LGA 2011 von EVGA offiziell angekündigt. Rechtzeitig zu dem Release der neuen Ivy-Bridge-E-Prozessoren bringt EVGA das X79 Dark nun auf den Markt.

Das Mainboard im E-ATX-Format bringt eine 12+2-Phasen-Spannungsversorung mit und bietet Platz für acht RAM-Riegel mit einer Gesamtkapazität von bis zu 64 Gigabyte. Durch fünf PCI-Express-x16-Ports mit einer Anbindung von mindesten acht Lanes pro Slot, bietet das EVGA X79 Dark die volle Unterstützung von vier Nvidia-Grafikkarten im 4-Wege-SLI-Verbund.

Darüber hinaus bietet das High-End-Mainboard zehn interne SATA-Ports, wovon sechs Stück mit dem neusten SATA-6-Gbps-Standard ausgerüstet sind. Von den 16 USB-Ports sind sechs Ports für den USB-3.0-Standard zertifiziert.

Das EVGA X79 Dark soll ab Mittwoch bei Caseking.de verfügbar sein und kostet derzeit 379,90 Euro.

EVGA: Neues Mainboard X79 Dark ab Mittwoch erhältlich
(Bild: EVGA X79 Dark)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.