TweakPC



Auch Huawei setzt auf Windows Phone

Freitag, 13. Sep. 2013 12:20 - [tj] - Quelle: fudzilla.com

Huawei wird in Zukunft auch Smartphones mit Windows Phone fertigen.

Nachdem heute bereits die Meldung aufkam, dass HP an einem Smartphone mit Microsofts Mobilsystem Windows Phone arbeitet, scheint nun auch Huawei das Betriebssystem aus Redmond in sein Programm aufzunehmen wollen. Neben Nokia, Samsung, HTC und HP wäre Huawei der fünfte große Hardwarepartner für Microsoft.

Huawei ist vor allem im chinesischen Markt vertreten und könnte Microsoft helfen im Reich der Mitte gegen Android zu bestehen. Das Google-Betriebssystem ist in Asien noch dominanter als in der westlichen Welt. Apples iPhone ist in China dagegen mit einem Marktanteil von nur etwa fünf Prozent nahezu bedeutungslos.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.