TweakPC



Firefox 26: Preview Download: Neue Version speziell für Tablets optimiert

Montag, 23. Sep. 2013 20:18 - [ar] - Quelle: mozilla.org

Die neuste Aurora-Version des Firefoxes trägt bereits Versionsnummer 26 und ist mit speziellen Gesten-Funktionen für die Verwendung auf Touchgeräten optimiert.

Die aktuelle Versio des stabilen Firefox trägt die Nummer 24, die Beta-Version 25 und die sich noch stark in Entwicklung befindliche Aurora-Version 26. Bis zu dem Release der Aurora-Version, welche schon zum Testen bereit steht, dürften noch zwölf Wochen vergehen.

Die Neuerung des neuen Firefoxes 26 sind besonders für Tablet-Besitzer interessant. Mit Firefox 26 geht Mozilla vor allem auf die Verwendung von Touch-Gesten ein. So soll es später möglich sein einzelne Seiten sowie Tabs mit vordefinierten Gesten zu durchblättern. Bislang scheint Mozilla aber noch erhebliche Probleme bei der Darstellung zu haben, weshalb die Organisation Tester aufruft Fehler zu übermitteln.

Firefox Aurora kann über die offizielle Website von Mozilla ausprobiert werden. Firefox 26 ist derzeit nicht mit Windows RT kompatibel.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.