TweakPC



Battlefield 4: PC-Beta setzt 64-Bit-Windows voraus - Punkbuster inside

Freitag, 27. Sep. 2013 11:02 - [tj] - Quelle: polygon.com

Die in Kürze startende Battlefield-4-Beta setzt zwingerdermaßen ein 64-Bit-System voraus.

Wie Dice in Form des General-Managers Karl Magnus Troedsson im offiziellen Battlefield-Blog bestätigte, wird die Beta von Battlefield 4 nur auf Systemen mit einem 64-Bit-Betriebssystem lauffähig sein. Die gleiche Info geht auch aus Origin hervor, wo die Beta mit dem Zusatz "x64" geführt wird. Die finale Version des Shooters wird auch 32-Bit-Systeme unterstützen.

Weiterhin gab Troedsson bekannt, dass Battlefield 4 wie auch sein Vorgänger auf das Anti-Cheat-Tool Punkbuster setzen wird. Dazu wird Gameblocks Anti-Cheat-Engine FairFight zum Einsatz kommen. Beide Anti-Cheat-Systeme werden auch im Zuge der Beta getestet.

Battlefield 4 erscheint am 29. Oktober für den PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3. Die Version für die PlayStation 4 folgt am 12. November, die Xbox-One-Version am 19. November. Die exklusive Beta startet am 1. Oktober, am 4. Oktober startet die offene Beta.

Die Vorbestellung zu Battlefield 4 läuft bereits, so bietet Amazon zum Beispiel eine exklusive Battlefield 4 Deluxe Edition in einer Steelbook-Verpackung an.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.