TweakPC



Intel investiert in einen Google-Glass-Konkurrenten

Freitag, 27. Sep. 2013 15:44 - [ar] - Quelle: cnet.com

Intel Capital investiert in Recon Instruments, ein Unternehmen, das derzeit mit der Entwicklung einer Augmented-Reality-Brille beschäftigt ist.

Bislang sind die Augmented-Reality-Brillen noch in der Probephase und es wird noch ein eZeit Dauern bis diese im Einzelhandel ankommen. Die Google Glass gilt dennoch als größter Vorreiter der neuen Technologie.

Mit der Reconjet von Recon Instruments ist allerdings bereits ein Konkurrent geplant. Das Flaggschiff der Augmented-Reality-Brillen von Recon Instruments soll über eine Dual-Core-CPU, Bluetooth, WLAN, GPS und eine HD-Kamera inklusive Mikrophon verfügen.

Intel sieht in der Brille von Recon Instruments eine überzeugende Technologie sowie eine solide Strategie von "der tragbaren Revolution" zu profitieren. Die Höhe der Investition wurde unter Verschluss gehalten.

Intel investiert in einen Google-Glass-Konkurrenten
(Bild: Die Reconjet von Recon Instruments)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.