TweakPC



Loewe beantragt offiziell Insolvenz

Dienstag, 01. Okt. 2013 12:19 - [ar] - Quelle: spiegel.de

Das deutsche Traditionsunternehmen Loewe hat ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung beantragt.

Das bereits 1923 gegründete Unternehmen Loewe, Anbieter von besonders hochwertigen TV-Geräten, hat nach dem Gläubigerschutz nun Insolvenz beantragt.

Der Firmenchef Matthias Harsch sieht allerdings noch Hoffnung einen neuen Investor bis Ende Oktober zu finden und so das Unternehmen am Leben zu erhalten. Harsch muss allerdings auch eingestehen, dass ohne einen neuen Investor das entgültige Aus für Loewe droht.

Loewe soll sich bereits in Verhandlungen mit drei Interessenten befinden, allerdings scheint ein massiver Stellenabbau und auch eine Neuausrichtung des Unternehmens die einzige Möglichkeit gestärkt aus der Insolvenz zu gehen und den endgültigen Bankrott des Unternehmens zu verhindern.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.