TweakPC



Samsung: Erneuter Rekordgewinn vor Augen

Freitag, 04. Okt. 2013 12:18 - [tj] - Quelle: cnet.com

Samsung surft weiter auf der Erfolgswelle des Mobilbooms. Neuer Rekordgewinn steht bevor.

Nachdem Samsung in Bezug auf Umsatz und Gewinn bereits Apple hinter sich ließ, erweist sich das südkoreanische Unternehmen einmal mehr als großer Profiteur von Googles Mobilsystem Android und steht dank der anhaltend starken Zahlen in der Smartphone- und Tablet-Branche erneut vor einem Rekordgewinn.

Einer Vorabschätzung nach geht Samsung davon aus, dass im letzten Quartal bis zu 9,3 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet wurde, was ein Plus von 24 Prozent gegenüber den Vorjahreszahle darstellen würde.

Fraglich ist allerdings wie lange das Wachstum noch in dieser Form anhalten kann. Im Vergleich zum Vorquartal dieses Jahres stieg der Gewinn lediglich um etwa fünf Prozent an. Möglicherweise ein Zeichen dafür, dass der Markt langsam aber sicher einer gewissen Sättigung entgegensteuert.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.