TweakPC



WahtsApp: Hacker übernehmen die Website des Messangers

Dienstag, 08. Okt. 2013 12:19 - [ar] - Quelle: heise.de

Mitglieder der "Plaestinian Hackers" ist es gelungen die Website WhatsApp.com zu übernehmen.

Bei dem Aufruf von WahtsApp.com erschien während der Übernahme durch die Hacker-Grupp nur eine politisch motivierte Botschaft. Genauere Informationen zu dem Hintergrund der Attacke sind nicht bekannt.

Der Hack selbst soll über einen manipulierten DNS-Server erfolgt sein, welcher der WahtsApp-Domain eine falsche IP-Adresse zuordnete, ein sogenanntes DNS-Spoofing. Jeglicher Verkehr, welcher über die WahtsApp-Domain während des Angriffs erfolgte konnte von den Hackern mitgelesen oder manipuliert werden. Ebenfalls hätten die Angreifer prinzipiell auch manipulierte Versionen des Clients in Umlauf bringen können.

WhatsApp äußerte sich bislang noch nicht zu dem Hack-Angriff. Die Website von WhatsApp ist wieder korrekt erreichbar.

WahtsApp: Hacker übernehmen die Website des Messangers
(Bild: Die WahtsApp-Website während der Übernahme der Plaestinian Hackers)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.