TweakPC



Apple: Das iPhone 5S stürzt häufig ab

Montag, 14. Okt. 2013 16:09 - [ar] - Quelle: heise.de

Nutzer des neuen iPhones 5S beklagen sich vermehrt über Abstürze mit einem BSoD.

Der eher aus der Windows-Welt bekannte Blue Screen of Death (BSoD) scheint verstärkt das aktuelle iPhone 5S heimzusuchen. Die eigentlich als besonders gut funktionierend geltende Apple-Software iOS soll auf dem aktuellen iPhone 5S nicht besonders stabil laufen. Viele Kunden beschweren sich über Programmabstürze oder über einen kompletten Stillstand des Smartphones mit einem blauen Bildschirm. Das Gerät startet sich in diesem Fall von alleine Neu.

Reproduzieren lässt sich der Bug nur bedingt, so dass keine eindeutige Routine abgerufen werden kann, welche das Problem simuliert. Allerdings häuft sich das Vorkommen des BSoDs, wenn nach einem schnellen App-Wechsel der Home-Button doppelt betätigt wird.

Der dann vollzogene Neustart dauert allerdings nur einen Bruchteil eines manuellen Neustarts des Smartphones und erfordert nicht die Eingabe des SIM-Karten PINs. Das Problem tritt selbst mit der aktuellsten Version 7.0.2 von iOS auf. Ein Video auf Youtube demonstriert den Fehler.


(Video: iPhone 5S mit BSoD-Fehler)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.