TweakPC



GTA Online: Hacker erbeuten Milliarden GTA-Dollar

Dienstag, 22. Okt. 2013 12:44 - [tj] - Quelle: reddit.com

Hacker haben eine Schwachstelle in GTA Online aufgetan, mittels der sich innerhalb von kürzester Zeit Milliarden von GTA-Dollar verdienen lässt. Das gestohlene Geld verschenken die Angreifer an andere Spieler.

In GTA Online dreht sich zwar eine ganze Menge um Diebstähle und Raubzüge, doch was einige Hacker derzeit in GTA Online anstellen, war wohl nicht im Sinne der Rockstar Games. Wie bei Reddit.com zu lesen ist, kommen derzeit zahlreiche Spieler kurz auf einen Server und verschenken nur wenig später Milliarden GTA-Dollar an die anderen Spieler, nur um dann wieder vom Server zu verschwinden. Weiter heißt es bei Reddit.com, dass die Angreifer die rpf-Dateien von GTA auf einer PlayStation 3 manipuliert hätten und somit durch jeden Raub Millionen verdienen.

Doch nicht nur die Hacker sorgen in GTA Online für das schnelle Geld. Als Entschuldigung für die Probleme zum Start vergeben die Rockstar Games bis zum 31. Oktober 400.000 GTA-Dollar an jeden Speiler, der an einer Online-Session teilnimmt.

GTA Online: Hacker erbeuten Milliarden GTA-Dollar
(Bild: In Grand Theft Auto 5 geht es heiß her)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.