TweakPC



HTC soll an einer eigenen Smartwatch arbeiten

Dienstag, 22. Okt. 2013 15:14 - [ar] - Quelle: theverge.com

Mit HTC soll ein weiterer Smartphone-Hersteller bereits mit der Entwicklung einer eigenen Smartwatch begonnen haben.

Die sogenannten Wearables, wie Smartwatches oder auch Brillen mit eingebauten Computer-Chips scheinen derzeit bei allen größeren High-Tech-Anbietern auf dem Pflichtprogramm zu stehen. Kein Smartphone-Hersteller möchte zu spät mit einem eigenen Produkt aufwarten und der Konkurrenz so das Feld schon vorzeitig überlassen.

So hat auch HTC angekündigt mit einer eigenen Smartwatch im nächsten Jahr starten zu können. Geplant ist die Markteinführung des noch nicht näher spezifizierten Modells für die erste Jahreshälfte.

Darüber hinaus wurde bereits verraten, dass die Uhr über eine integrierte Kamera verfügen wird. Für weitere gesicherte Informationen über die Smartwatch sei das Entwicklungsstadium noch nicht ausreichend weit vorangeschritten.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.