TweakPC



Resident-Evil-Erfinder: Xbox One und PlayStation 4 sind fast identisch

Freitag, 25. Okt. 2013 15:25 - [ar] - Quelle: thesixthaxis.com

Laut Shinji Mikami, dem Schöpfer der Resident-Evil-Reihe, unterscheiden sich die Next-Gen-Konsolen von Sony und Microsoft kaum.

Bei der Vorstellung der beiden Next-Gen-Konsolen schien die Hardware der PlayStation 4 etwas leistungsfähiger als die der Xbox One von Microsoft.

Microsoft reagiert darauf mit der Erhöhung des GPU- und CPU-Taktes der kommenden Konsole. Durch die verbaute Hardware von AMD, welche den x86-Befehlssatz beherrscht, gleichen sich die Konsolen bei der Programmierung sehr stark.

Der Schöpfer der berühmten Resident-Evil-Reihe lobte dafür beide Hersteller, die Spieleschmieden müssten nun nicht mehr zwei unterschiedliche Versionen programmieren, sondern könnten eine Version für beide Next-Gen-Konsolen optimieren. Die Hardware der Xbox One soll durch die Änderungen von Microsoft der PlayStation 4 von Sony nun in nichts mehr nachstehen.

Der kommende Horror-Schocker "The Evil Within" von Shinji Mikami ist bereits für beide Next-Gen-Konsolen und den PC angekündigt.


(Video: Trailer von The Evil Within)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.